18.06.2019 - News aus der Werkstatt
1. Hilfe-Stop für JAGUAR-Klassiker
 
Es war ein ganz spontaner Besuch bei FRANKS - ein Boxen-Stop beim Spezialisten sozusagen! Denn die Bremsen des schönen JAGUAR XK140 wollten nicht mehr so richtig! Und so war schnelle Hilfe angesagt! Denn die Reise sollte weiter gehen: Durch die Schweiz ... von Kriens nach Interlaken, weiter ins Welschland, dann via Frankreich zurück nach England. Also war noch ein ganzes Stück der Reise zu absolvieren!

Kurze Analyse - Problem gefunden

Die Inspektion lokalisierte schon nach kurzer Zeit die Problem-Ursache. Obwohl das Fahrzeug neu restauriert  / aufgebaut wurde, machte die hintere Bremse Schwierigkeiten (Geräusch) und war eingeschränkt in der Bremswirkung. Zudem wurde ein Leck am Reservoire der Bremsflüssigkeit ausgemacht. Und Bremsflüssigkeits-Verlust möchen ein Autofahrer nicht haben ... der Total-Ausfall der Bremsen wäre die Folge!

Gewusst wie - kurzer Eingriff; Problem gelöst!

FRANKS konnte das Problem im Verlaufe des Morgens beheben und den Kunden mit gutem Gewissen auf die bevorstehenden Strecke schicken. Und wie uns im Laufe der Zeit berichtet wurde, konnte das Besitzer-Paar die Reise bis vor die eigene Haustüre in England fortsetzen. Dies ohne weitere Probleme - mit viel Genuss fürs Fahren und für die Umgebung!

Wir sagen herzlich danke und wünschen weiterhin gute Fahrt!




 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 16.09.2019