03.04.2019 - Restaurierung abgeschlossen
TALBOT T120, Jg. 1939
 
Manchmal ist der Weg lange - Geduld und Ausdauer sind gefragt. Und viele gute Ideen natürlich auch! Vor allem bei einem Fahrzeug aus der Vorkriegs-Zeit, von welchem keine Teile mehr zu finden sind und daher vieles neu angefertigt werden muss! Unser Spezialist, René Zangger, konnte heute Morgen wieder einmal durchschnaufen und ist sichtlich zufrieden mit seiner Leistung! Wir sagen bravo - sehr gut gemacht!

FRANKS - der Restaurations-Betrieb

FRANKS hatte sich dieser Herausforderung gestellt - einen Talbot, welcher über 10 Jahre gestanden hatte, wieder ins Leben zurück zu führen. Das Resultat ist ein feiner, ehrlicher und auch überzeugender Franzosen-Klassiker von Talbot. Das Fahrzeug war in einem unfahrbaren Zustand. Motor und Getriebe drehten zwar - mussten jedoch umfangreich überholt werden. Die Karosserie war noch in einem guten Zustand - der Lack ebenfalls! Das Interieur hatte stark gelitten und war nicht mehr zu retten!

Über die Zeitspanne von ca. einem Jahr konnten wir die Technik des Talbots wieder in Stand stellen. So, dass heute alles wieder sauber läuft, dass die Leistung voll verfügbar ist und dass sich das Halbautomaten-Getriebe (Wilson-Getriebe) wieder präzise schalten lässt. Zudem mussten wir viele Komponenten revidieren: Komplette Vorderachse, alle Bremsen, ganzes Kühlsystem, Auspuff-Kollektor, Lichtmaschine, Vergaser, Benzinpumpe und eben der Motor und das Wilson-Getriebe! Nun, alles ist revidiert und wieder sauber verbaut. Und macht wieder Freude!

Interieur: Oldtimer-Atelier, Kriens

Ebenfalls zu erwähnen ist das wunderschöne und überzeugende Interieur. Unser Partner-Betrieb, Oldtimer-Atelier mit Gaby Hahn & Rolf Schiess, hatten hier perfekte Arbeit geleistet. Sie beherrschen nicht nur ihr Handwerk - sie überzeugten auch bei der Auswahl der Materialen. Alles passt Hand in Hand und nimmt den Zeitgeist des Fahrzeuges und der Zeit vollends auf! Dieses Interieur beeindruckt jeden, der einen Blick ins Innere des Fahrzeuges wagt ... wir sagen ebenfalls bravo - überzeugende Arbeit!

Auslieferung an den Kunden

Nun, nach langer Arbeit ist endlich wieder der Kunde am Zug. Kommende Woche ist Liefertermin. FRANKS wird diesen Klassiker dem Kunden aushändigen. Wir wissen, dass dieser sich riesig freut - entsprechend berichten wir dann wieder  ... geniessen Sie in der Zwischenzeit die schönen Bilder des Fahrzeuges!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   31.12.1939
Kilometer   Gem. Tacho
Hubraum in ccm   2'994 ccm
Letzte Prüfung   03.04.2019
Ab MFK   Ja - heute, als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Privat - nicht im Verkauf

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 16.09.2019