18.09.2017 - News
Concours d´Exelance Luzern 2017
 
Was einst im Jahre 1928 in Luzern als Internationaler Schönheitswettbewerb für Fahrzeuge begonnen hatte, konnte in diesem Jahr (nach 2015 und 2016) zum dritten Mal wieder ausgetragen werden. Ein Internationaler Autoconcours von ausgewählten Fahrzeugen aus verschiedenen Zeitepochen.

Hochwertige und exklusive Fahrzeuge

Es wurden Vor- und Nachkriegsfahrzeuge gezeigt. Offene und geschlossene - Sportwagen und Limousinen. In Luzern waren ca. 60 aussergewöhnliche und äusserst rare und hochwertige Klassiker am Start!

Ein erfahrenes und anerkanntes Expertenteam bewertete diese Fahrzeuge in ihrer Art, in ihrer Originalität und in ihrer Eleganz! Heraus gekommen ist eine symbolische Rangliste, welche auf der Website autoconcours.ch präsentiert wird.

FRANKS auf Einladung mit dabei

Auch FRANKS war wiederum mit zwei ausgewählten Fahrzeugen mit am Start - mit einem TATRA T87 aus dem Jahre 1947 und einer Citroen DS Break (Kombi) aus dem Jahre 1975. Beide Fahrzeuge waren in ihrer Art auffällig und Formbetont und vermochten das Publikum zu in ihrer Art begeistern. Dazu wurden viele Erinnerungen ausgetauscht - ein reges Diskutieren und Fachsimpeln war somit an der Tagesordnung.

Zum eigentlichen Sieg in der entsprechenden Kategorie hatte es den beiden Fahrzeugen jedoch nicht gereicht. Zu gut, zu schön und zu exklusiv waren die Mitstreiter im Feld! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Dankeschön dem Organisations-Team

Uns hat es jedoch sehr gut gefallen. Wir bedanken uns beim Veranstalter des Concours, Bernd Link und Urs Ramseiter, für diesen excelent organisierten und durchgeführten Event. Wir sind zudem beeindruckt, welche Qualität dieser Autoconcours angenommen hat. Das wird bestimmt auch International aufgenommen!

Wir kommen gerne wieder!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2017 – last update 17.11.2017