07.09.2017 - News
Scharfe Nockenwellen für 1600er HF
 
Im Moment sind wir daran, unsere LANCIA Fulvia 1600 HF (Fanalone, 818 540) mit Jg. 1970 zu optimieren - sprich - natürlich schneller zu machen. Ein Gesamtpacket von Massnahmen soll deutlich mehr an Leistung und Fahrzfreude erzeugen!

Bisher wurden originale 45er Weber Vergaser mit einer grossen Ansaugbrücke verbaut. Auf dem Prüfstand brachten diese Massnahmen beretis einen ersten Etappen-Erfolg. Damit sind wir aber noch nicht ganz zufrieden. Denn jetzt werden noch zwei scharfe Nockenwellen (300 Grad) und eine eigens für diese Konfiguration hergestellten Auspuffanlage nach gerüstet.

Mehr Leistung - alles genau berechnet!

Mit all diesen Massnahmen und einer erneuten Fein-Abstimmung auf dem Prüfstand sollen so bis ca. 120 - 125 PS an Gesamtleistung gewonnen werden. Das wäre in so fern bemerkenswert, da unser Fanalone gerade mal 890 kg Gesamtgewicht auf die Waage bringt. Und diese Leistungssteigerung würde sich wohl mit einem grossen Hebel bemerkbar machen ...

Wir sind also gespannt, was unsere Arbeiten letztlich bringen. Nach dem wir die Motorenleistung auf dem Prüfstand gemessen haben, berichten wir wieder .... die Erwartungshaltung ist also gross!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2017 – last update 17.11.2017