24.07.2017 - News
MORGAN 3-Wheeler, Jg. 1933
 
Es ist immer ein schöner und spezieller Moment, wenn ein Projekt nach langer Restauratiionszeit zu Ende geht. Nach Monaten an Arbeit - vieles in den Details! Es war sehr zeitintensiv und brauchte einiges an Ausdauer und gutem Vorstellungsvermögen. Und natürlich auch an Geschick ... gute Lösungen waren in so viele Bereichen gefragt!

Resultat überzeug in allen Belangen

Angefangen hatte alles im vergangenen Jahr. Ein falsches Fahrmanöver zwang den Fahrer auf Abwegen zu gehen. Glück im Unglück - ausser einem heftigem Blechschaden ist nichts passiert. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon!

Aller Anfang ist schwer und zäh!

Nach einer ersten Begutachtung stand jedoch klart fest: Chassis, Karosserie und Aufhängung sind massiv beschädigt und müssen repariert werden.

Um das zu bewerkstelligen, musste alles weg und alle Einzelteile demontiert werden! So weit, bis das leere Chassis und die leere Karosserie da standen. Beides musste gerichtet respektive wieder in Ordnung gebracht werden! Das Chassis wurde nach England zum Spezialisten geschickt. Dort wurden alle Muffen ausgelötet und das Chassis-Gestänge erneuert! Diese waren verbogen und z.T. auch von innen her rostig. Heute präsentiert sich das neue Chassis in einwandfreiem und neu restauriertem Zustand.

Die Alu-Karosserie selber wurde in der Zentralschweiz aufgearbeitet repariert. Und dann in der neuen Farbe BRG (Britsh Racing Green) neu lackiert. Nach gut drei Monaten waren das Chassis und die reparierte und neu lackierte Karosserie wieder retour bei FRANKS. Die professionelle Arbeit von den externen Profis waren nun deutlich sichtbar ... alles stimmt nun wieder!

Bei FRANKS gings zur Sache

Seit dem Frühjahr 2017 ging es wieder konstruktiv weiter bei FRANKS. Die schöne Arbeit konnte beginnen. Jedes einzelne Teil wurde in die Hand genommen, aufgearbeitet und dann verbaut. Alles wurde top professionell gemacht - und so konnte ein Höchstmass an Passgenauigkeit und Funktionsweise erwirkt werden!

Das Resultat zeigt sich von seiner besten Seite! Alles wirkt sehr stimming - Originalität und Authentizität waren unserer Herausforderungen. Und bei der ersten Probefahrt war der Fall denn auch sonnenklar. Es fährt, so wie es muss ... es macht grossen Spass! Das lange Warten und die anfängliche, schlechte Moral kehrte mit jeder Stunde Restaurations-Arbeit ins Positive.

Wir finden, der MORGAN 3-Wheeler sieht einfach super aus. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Arbeiten bei FRANKS realisieren konnten und so auch zeigen konnten, welche Kompetenzen in unseren Reihen schlummern. Auch wenn Ersatzteile nicht aus dem Regal gezogen werden konnten ... und so manchmal auf dem Drehbank in eigener Regie hergestellt werden mussten!

Wir wünschen dem Besitzer alles Gute - dazu bedanken wir uns für das Vertrauen in FRANKS und unsere Services!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1933
Preis inkl. MWSt.   PRIVATER Besitz !

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2017 – last update 17.11.2017