Verkauft
Bentley S1, Jg. 1956
 
Dieser schöne und elegante Bentley S1 aus den 50ern wurde soeben bei FRANKS angeliefert - dieser Klassiker steht sauber und authentisch da! Er präsentiert sich nicht nur äusserlich von seiner besten Seite, er überzeugt auch technisch! Der Vorbesitzer hatte diesen schönen Klassiker nämlich über alle die Jahre sehr gut gepflegt und unterhalten.

Tolle Farbkombo - silber aussen, rotes Leder innen

Zum guten Zustand hinzu kommt noch eine feine und lückenlose Geschichte. Die Erstauslieferung erfolgte in Lichtenstein - ein ortsansässiger Anwalt wollte sich diese Luxus-Limousine leisten. Dies bestätigen nicht nur die Ausweise sondern auch die Register- resp. Produktionskarte von Bentley selber. Ergänzend kommt eine umfassende Dokumentation mit allen Vorbesitzern hinzu und viele Dokumente von Werkstatt- , Service- und Unterhaltsarbeiten zeigen die Arbeiten, welche im Laufe der Zeit gemacht wurden. Es ist alles da!

Dieser originale LHD-Bentley (links gesteuert) ist zudem im entsprechenden Bentley-Referenzbuch von Davide Bassoli & Bernard L. King (50 Years Rolls-Royce Silver Cloud 1 & Bentley S1) gelistet. Dort ebenfalls mit den Angaben zum Erstbesitzer, dem Anwalt aus Lichtenstein! In dieser Publikation wird zudem erwähnt, dass gesamthaft 3'073 Stück vom Bentley S1 produziert wurden. Ein Fahrzeug in Lichtenstein - heute sollen noch ca. 1'000.- weltweit existieren.

Silber Lack aussen, rotes Leder innen!

Bei dieser Bentley-Luxus-Limousine passt aus unserer Sicht einfach alles. Der dezente und zurückhaltende Lack in silberner Farbe, dazu ein passendes, rotes Lederinterieur und oben drauf noch die feinen Holzarbeiten, welche den prunkvollen Luxus unterstreichen. Edler geht es wohl kaum mehr. Das ist ein Himmelsgefährt - bereit zum Abheben und zum Schweben!

Unsere Empfehlung

Diese Luxus-Limousinen aus den 50er Jahren verkörpern wie kaum andere Fahrzeugtypen den Stil, den Grace und somit den Zeitgeist einer ganzen Generation. Diese Zeit explodierte förmlich vor Energie. Sie war gefüllt voller Tatendrang und Lust. Sie war auch Engagement und Leidenschaft. Formen wollten entdeckt werden, Motoren mussten stärker und schneller laufen - das Gesamtpacket eines Fahrzeuges wollte sich von Jahr zu Jahr entwickeln. Die Zukunft war Erwartungshaltung der Menschen zugleich! Und Bentley mit ihren Luxuslimousine war einfach noch ein Tick besser als alles anderen!

Der  langen Reden kurzer Sinn: So viel Auto und Zeitgeist kriegen sie wohl kaum ein zweites Mal für so wenig Investment!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.03.1956
Kilometer   Gem. Tacho
Hubraum in ccm   4'887 ccm
Letzte Prüfung   08.11.2013
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2017 – last update 24.07.2017