06.07.2017 - News
FORD Sierra RS500 Cosworth, 1987
 
Die Cosworth-Modelle von FORD sind bekanntlich die sportlichsten der Modellreihe! Cosworth war eine FORD-eigene Tuning Firma, welche den entsprechenden FORD-Modellen mehr Kraft einhauchte! So auch beim FORD Sierra RS Cosworth (auch Flügel-Cossie genannt). Ein Modell mit 2.0 Liter Hubraum und einem Turbolader oben drauf. Und diese Kombo vermochte starke 205 PS an Leistung zu erzeugen.

RS500 Look - selten und sportlich

Ergänzend zur obigen Konfiguration verleihte der Besitzer des Fahrzeuges dem Sierra noch den RS500-Look mit grossem Heckflügel. Die RS500-Modelle waren die auf 500 Stück limitierte Fahrzeuge, welche für die Homologation produziert werden mussten. So gesehen handelt es sich um eine rare Spezies - in diesem Fall als optimieres Einzelstück!

FRANKS Originale durte diesen Überflieger zu sich in die Obhut nehmen und am Fahrzeug den MFK-Finish durchführen. Alles verlief ohne Probleme - die MFK-Prüfung als Veteran (Code 180) war die Belohnung für diesen über die letzten Jahre neu aufgebauten / restaurierten Sierra!

Wir bedanken uns herzlich - uns hat es grossen Spass gemacht, einen so seltenen FORD-Sportler bei uns in der Kundschaft zu wissen ;-) ... gute Fahrt!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2017 – last update 24.07.2017