18.03.2021 - Sportcabrio mit kultiger Vergangenheit
MAZDA MX-5 160 Roadster, Jg. 2017
 
Etwas ungewöhnlich ist es ja schon - ein neues Sport-Cabrio aus Japan bei FRANKS! Wir mussten uns auch zuerst mit diesem Gedanken anfreunden - jedoch mehr an die Moderne des Fahrzeuges als an die Japanische Herkunft. Der grosse Reiz, einmal ein modernes Cabrio im Angebot zu haben, war dann doch grösser und stärker. Und so machen wir die ersten Fahrversuche mit dem modernen Gefährt ...

Und bis jetzt können wir nur sehr gute Noten verteilen. Das Fahrzeug ist sehr kompakt, es ist agil und verfügt über ausreichend Kraft. Die Beschleunigung ist überraschend gut und die Fahrfreude dadurch entsprechend gross. Wir sind positiv überrascht von den ersten Fahrversuchen und freuen uns somit auf die weiteren Ausfahrten in einem etwas grösseren Radius.

Zum Fahrzeug selber

Der Mazda MX-5 ist gerade mal im vierten Altersjahr und hat knapp 29'000 Kilometer auf dem Zähler. Alles ist im besten Zustand - Gebrauchtspuhren sind kaum zu finden. Das Fahrzeug hatte zwei Vorbesitzer. Der MX-5 wurde regelmässig und korrekt gewartet. Sämtliche Einträge sind lückenlos im Servicebuch vorhanden. Das Gleiche gilt auch für die Boardmappe. Diese ist vollständig - sehen Sie dazu das letzte Bild unserer Mazda-Galerie!

Fazit von FRANKS

An diesem Roadster gibt es also nichts zu meckern. Alles ist stimmig. Das attraktive Preis- / Leistungs-Verhältnis soll zudem noch herausgestrichen werden. Wenig Kilometer und wenige Altersjahre ergeben normalerweise einen weit höheren Verkaufspreis als der in unserem Angebot. Machen Sie selber den Test am Markt und lassen Sie sich überraschen! Da bleibt einzig zu sagen: Kaufen, Einsteigen, Losfahren und den Frühling geniessen!

Der meistverkaufte Roadster weltweit

Der Mazda MX-5 hat ja schon eine längere Tradition. Denn seit 1989 wird dieser kompakte und schnittige Japan-Klassiker schon produziert und verkauft. Und mit grossem Erfolg dazu. Weit über eine Million verkaufter MX-5 Roadster wurden bis heute weltweit abgesetzt. Somit ist der MX-5 der meistverkaufte Roadster überhaupt! Dieser grossartige Verkaufserfolg löste in vielen Ländern sogar eine regelrechte Renaissance der Roadster aus.

Etwas zu den Leistungs-Kennzahlen

Unser Mazda MX-5 stammt aus der 4. Generation. Mit stolzen 160 PS Leistung ist unser Fahrzeug ein starkes Stück. Die gute Strassenlage und die präziese Lenkung unterstreichen die fortschrittliche Technik und zaubern uns - den Liebhabern von Veteranen-Fahrzeugen - ein Lächeln auf die Lippen!

Der 4 Zylinder Motor mit 2.0 Liter Hubraum leistet satte 160 PS bei 6000 Umdrehungen. Er ist ein Direkteinspritzer ohne Turbolader. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Japan-Sportler in schnellen 7.5 Sekunden - die maximale Geschwindigkeit wird bei 215 km/h erreicht. Das Fahrzeug-Leergewicht beträgt 1'055 Kilogramm. Der Benzin-Verbrauch des MX-5 160 beträgt gerade mal 6.6 Liter auf 100 Kilometer.

Übrigens - der Mazda MX-5 der 4. Generation wurde auf der Basis der ND-Plattform entwickelt. Der neue FIAT 124 Spider hat dies so übernommen - dieser basiert auf der exakt gleichen ND-Plattform wie der Mazda.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   10.02.2017
Kilometer   28'000 km
Hubraum in ccm   1'998 ccm
Letzte Prüfung   10.02.2017
Ab MFK   Ja, wird bei Verkauf neu gemacht
Preis inkl. MWSt.   CHF 24'900.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2021 – last update 08.04.2021