09.03.2021 - Neuzugang
Ferrari 348 Spider, Jg. 1994
 
So schön können Ferraris glänzen - und das über alle Ecken und Linien hinweg! Unser 348er Spider zeigt sich wirklich von seiner besten Seite. Alles ist so, wie man sich das wünscht - alles original, alles bestens im Zustand und alles super dokumentiert! Einfach ein schöner Klassiker, dieser Spider!

Etwas zur Geschichte unseres Fahrzeuges

Gemäss den Ferrari-Unterlagen wurde unser Fahrzeug am 24.09.1994 durch die Garage Foitek an den damiligen ersten Kunden in 8173 Neerach (b. Dielsdorf ZH) ausgeliefert. Dort blieb der schöne Spider ganze 4 Jahre ohne Strassenzulassung. Wir nehmen an, dass der sportliche Spider zu dieser Zeit nur mit dem Händler-Schild (U-Nummer) gefahren wurde. Die erste Inverkehrsetzung war gemäss Fahrzeug-Ausweis nämlich erst am 13.05.1998. Danach hat der 348er seinen Weg genommen ...

Der Ferrari-Spider hat also schon (oder erst) 27 Jahre an Lebenserfahrung gemacht - er ist somit noch ein Youngtimer! Unser Fahrzeug wurde während dieser Zeit immer korrekt und in ausgewiesenen Fachwerkstätten gewartet. Der Zahnriemen wurde in den notwendigen Abständen gewechselt - die Servicearbeiten wurden gemäss Ferrari-Empfehlung regelmässig ausgeführt. Auch optisch wurde zum 348er Sorge getragen. Alles ist noch original und in bester Ordnung!

Die vollständige Boardmappe zeigt es deutlich - lückenlose Servicearbeiten, Abgastest bestätigt die Kilometer auf dem Tacho und der Zustand ist offensichtlich gut. Der schöne Spider steht somit zum Verkauf. Der neue, künftige Besitzer darf sich auf ein feines und überzeugendes Fahrzeug freuen.

Geplante Arbeiten

Mit dem Verkauf werden noch diverse Arbeiten am Fahrzeug gemacht - einen grossen Service, Zahnriemenwechsel plus allgemeine Kontrolle. Eine neue MFK-Prüfung wird ebenfalls noch gemacht. So, dass alles fein ist - ein tadelloses Fahrzeug werden wir dem neuen Besitzer ausliefern.

Etwas zur Geschichte

Das 348er Modell wurde Pininfarina entworfen und 1989 erstmals als Berlinetta und Targa am Markt angeboten. Er war der offizielle Nachfolger des Ferrari 328. Die Produktion sollte bis ins Jahr 1995 dauern - verschiedene Modifikationen wurde im Laufe der Zeit realisiert. So wurde 1993 auf das Spider-Modell lanciert. Gerade mal zwei Jahre war der Spider zu haben. Gesamthaft wurden ca. 8'500 Stück (alle Modelle) produziert - der Anteil an Spiders war 1'146 Stück.

Motorisiert ist der 348er mit einem 8 Zylinder Mittelmotor mit 3'405 ccm Hubraum. Dieser vermochte 320 PS bei 7'800 U/Min. zu leisten. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 275 km/h angegeben. Von 0 - 100 km/h dauerte es gerade mal 5.6 Sekunden.

Fazit von FRANKS

Unser schöne und überzeugende Cabrio-Sportler macht grosse Freude. Er fährt sich weich und angenehm - fast schon wie ein heutiges, modernes Sportfahrzeug. Geschichte, Zustand und Ausstrahlung sprechen für sich. Und das Preis- / Leistungs-Verhältnis ist attraktiv.

Wenn Sie also einen flotten Italiener-Sportler als Cabrio suchen, dann hat FRANKS hier sicher ein überzeugendes Angebot. Sprechen Sie uns an und vereinbaren ganz unkompliziert einen Besuchstermin!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   13.05.1998
Kilometer   47'000 km
Hubraum in ccm   3'403 ccm
Letzte Prüfung   08.08.2017
Ab MFK   Neue MFK bei Verkauf!
Preis inkl. MWSt.   CHF 89'000.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2021 – last update 08.04.2021