23.02.2021 - Ein Roadster für die Frühlingsfahrt
MORGAN 4/4 Sport, Jg. 2012
 
Wir freuen uns sehr, Ihnen einen äusserst attraktiven und puristischen MORGAN anbieten zu können. Ein reinrassiger und urchiger Roadster, welche durch seinen sandfarbigen Lack und das braune Leder-Interieur besticht. In Anlehnung an die lange Tradition der 4-4-Modelle (diese werden seit 1936 nach gleichem Konzept produziert) wurde bei unserem, neuen 4/4-Modell alles Überflüssige weggelassen. So ist ein überzeugender und knackiger MORGAN-Roadster entstanden.

Die Fahreigenschaften sind trotz des bescheidenen 1'600er Motors mit 112 PS Leistung sportlich und vermitteln grossen Fahrspass. Das Fahrzeug bewegt sich dynamisch, kraftvoll und spurtreu durch die engen Bergkurven.

Top History und garantierte Kilometer

Unser Fahrzeug stammt aus 1. Hand, verfügt über eine lückenlose Service-History (inkl. Boardmappe und allen Dokumenten), hat gerade mal 18'000 Kilometer auf dem Tacho und ist in einem hervorragendem Zustand. Technisch wie optisch!

Mit dem Verkauf des Fahrzeuges werden noch Service-Arbeiten, eine neue MFK-Prüfung und eine umfassende Reinigung / Aufbereitung realisiert. So, dass alles stimmig ist und die erste Fahrt in den Frühling hoffentlich helle Freude bereiten wird!

Fazit von FRANKS

Wer einen waschechten und ehrlichen MORGAN-Roadster sucht, der ist bei FRANKS goldrichtig. Alles ist stimmig, Dokumente und History sind transparent und das Preis- / Leistungs-Verhältnis sind attraktiv. Wir können Ihnen diesen Klassiker einfach empfehlen.

Etwas zur Geschichte

Unser MORGAN 4/4 Modell wurde zwischen 2009 und 2019 produziert. Ausgerüstet wurden diese Modelle mit einem 4 Zylinder Motor mit 1'600 ccm Hubraum und 112 PS. Die Beschleunigung von 0 - 100 km/h beträgt 8.0 Sekunden - die Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. Weiter verfügt dieses 4/4 Modell über ein 5-Gang-Getriebe und wiegt leer 795 kg.Der Benzin-Verbrauch wird mit 5.2 Liter / 100 Km angegeben (Werksangabe f. Land-Verkehr).

Das MORGAN 4/4 Modell wurde 2009 als neue, puristische Variante auf den Markt gebracht. Ein MORGAN mit Ur-Kultur. Nichts zuviel - nichts zu wenig. Alles Unnötige wurde weggelassen! Die Markteinführung im 2009 war nicht nur Modell-Pflege - sonder auch eine Anlehnung an das Ur-Modell MORGAN 4-4, welches 1936 erstmals in Serie produziert wurde! Im Laufe der kommenden 85 Jahre wurde das Grundkonzept nie verändert - ausser bei der Technik, bei der Leistung mit immer neueren Aggregaten und ein wenig auch in der Dimension, welche das Fahrzeug etwas wachsen liess.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   04.05.2012
Kilometer   18'000 km
Hubraum in ccm   1'595 ccm
Letzte Prüfung   09.03.2018
Ab MFK   Neu bei Verkauf!
Preis inkl. MWSt.   CHF 42'500.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 


Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2021 – last update 24.02.2021