18.11.2019 - Demnächst
OPEL Olympia Cabrio, Jg. 1952
 
Dieses schöne OPEL Cabrio aus den 1950er Jahren ist ein sensationeller Hingucker. Aus jedem Blickwinkel findet man schöne Details - fein und exklusiv gearbeitet: Sehr schönes Chrom-Kleid rund ums Fahrzeug, funktionierende Winker-Blinker, herrliche Farbgebung, originales Interieur aus der Zeit, ein perfektes Cabrio-Faltdach und ein Dachrahmen mit Stellfenstern an den Seitenscheiben. Die eindrückliche Silhouette überzeugt und erinnert an eine Generation von Fahrzeugen, welche die unbegrenzten Möglichkeiten dieser Nachkriegs-Epoche beispielhaft wiederspiegelt.

Ein Zeitzeuge im Originalzustand

Dieser OPEL-Klassiker ist eine echte Rarität - etwas, das man nicht sehr oft zu sehen bekommt. In all den Jahren ist dieses Cabrio unser erstes Exemplar, welches wir gefunden haben und somit unserer Kundschaft anbieten können. Und dazu noch ein Montage-Suisse-Fahrzeug von GM Biel - eine echte Schweizer Produktion! Und die OPEL Olympias waren so edel und reizvoll, dass sich sogar Hildegard Knef (Sängerin) dafür hinreissen liess, für diesen Klassiker Werbung zu machen.

Etwas zum Fahrzeug

Angetrieben wird das Limousinen-Cabrio von einem 4 Zylinder-Motor mit 1.5 Liter Hubraum, welcher 43 PS Leistung und somit eine Spitzengeschwindigkeit von 110 km/h erzeugt. Das sind natürlich keine Racer-Eigenschaften - bei einem Gesamtgewicht von 884 kg ist man mit diesem Cabrio aber trotzdem sehr flott unterwegs. Und der Spritverbrauch mit ca. 8.0 Ltr. pro 100 Kilometern hält sich dafür auch im Rahmen. Alles in allem eine gute und ausgewogene Kombination für gemütliche Fahrten über die Landschaft!
 
Unser Fazit

Dieses wunderbare Limousinen-Cabrion von OPEL ist 1.) heute unter Kennern sehr gesucht, 2.) sehr stilecht und hübsch anzusehen und 3.) sehr attraktiv, was das Preis- / Leistungs-Verhältnis angeht. Dieses Cabrio überzeugt zudem durch Originalität und durch den herrlich schönen Erhaltungs-Zustand! Und - für uns Schweizer ganz speziell - der künftige Besitzer bekommt ein Fahrzeug, welches in der Schweiz montiert / zusammen gebaut wurde und seit seiner Geburtsstunde immer auf unseren Strassen unterwegs war. Und - noch ganz wichtig bezüglich History: Der künftige Besitzer wird gerade mal der dritte Besitzer sein! Denn nur zwei Vorbesitzer teilen sich die 67 Jahre lange Zeit seit der 1. Auslieferung in der Schweiz (57 Jahre beim 1. Besitzer und 10 Jahre beim 2. Besitzer). Toll - diese Geschichte, oder?

Der OPEL Olympia ist etwas Exklusives. Einen Besseren werden wir wohl kaum wieder finden können. Das ist ein Zeitzeuge - eine echte Rarität!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1952
Preis inkl. MWSt.   Auf Anfrage

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 03.12.2019