Verkauft
FIAT 1500 Spider, Jg. 1964
 
Unser 1500er FIAT-Spider steht seit kurzem bei FRANKS im Angegbot. Ein Klassiker aus den 1960er Jahren von Pininfarina in weisser Lackfarbe und mit schwarzem Interieur. Vor wenigen Jahren wurde dieses Fahrzeug restauriert: Karosserie, Lack, Interieur und die gesamte Technik. Die letzte erfolgreiche Prüfung auf dem Strassenverkehrsamt wurde dem Cabrio im Jahre 2017 ausgestellt. Der sehr gute Zustand wurde zudem mit dem Veteranen-Eintrag (Code 180) belohnt.

Heute präsentiert sich der Spider somit sehr überzeugend. Weiss und Chrome sieht sehr passend und elegant aus - nicht immer in roter Farbe mit ewig beigem Interieur!
 
Die Geschichte des Fahrzeuges

Viel ist von der Fahrzeug-Geschichte leider nicht bekannt. Ausser, dass die 1. Inv. Setzung 1964 in der Schweiz war - genauer gesagt im Tessin. Das steht so im Fahrzeug-Ausweis. Aber das ist heute ja nicht mehr relevant. Denn das Fahrzeug wurde bekanntlich vor wenigen Jahren komplett in Ordnung gebracht. Und alle diese Arbeiten wurden exakt mit vielen Fotos dokumentiert.

Etwas zur Modell-Geschichte

Das FIAT 1500 Cabriolet wurde als Nachfolger des FIAT 1200 Cabriolet am Markt lanciert. Produziert wurden diese Pininfarina-Klassiker von 1963 bis 1966. Ausgerüstet war das FIAT-Cabrio mit einem 4 Zylinder OHV-Reihen-Motor mit 1'481 Kubik Hubraum. Dieser vermochte eine Leistung von 67 PS zu erzeugen. Die maximale Geschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben.

Unser Fazit - unsere Empfehlung

Es fäll wahrlich leicht, sich für dieses zweisitzige FIAT 1500 Cabriolet zu begeistern. Das überzeugende Design von Pininfarina verleiht diesem Cabriolet-Klassiker Stil und Eleganz - Form und Linien passen und sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Unter der Haube entwickelt Gross-Serientechnik ausreichend Leistung für gemütliche Ausfahrten zu zweit. Der FIAT ist somit keine Rennmaschine - dafür ein perfekter Cruiser. Und bezüglich dem Unterhalt sind die FIAT-Modell wohl unschlagbar. Einmal richtig gemacht, fahren diese zuverlässig und ewig. Und kostengünstig dazu! Das Preis- / Leistungs-Verhältnis ist somit sehr attraktiv - wir können dieses FIAT-Cabrio also nur empfehlen.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.08.1964 TI
Kilometer   59'000 km
Hubraum in ccm   1'481 ccm
Letzte Prüfung   05.09.2017
Ab MFK   Ja - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.10.2019